TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby rotertt » Wed Dec 15, 2010 2:06 pm

Eigentlich lief alles problemlos, seit der Installation des Master Controllers und dessen Update.
Aber jedesmal wenn ich in eine Familie einsteige, sind meine Sims irgendwo in ihre Betten eingebacken, stehen versteinert am Herd oder gar völlig unsichtbar. Bislang konnte ich mir bei fünf von sechs Sims mit dem Cheat "resetsim...." aushelfen, aber keine dauerhafte Lösung finden. Einer scheint noch in der Familien Liste auf, ist aber auch nicht mehr mit "resetsim" zuz retten.

Da ich kein Softwarespezialist bin, habe ich wenig Ahnung davon, wo der Kern des Problems liegen könnte.
Der Master Controller von Twallan funktioniert selbst ja problemlos. Vielleicht hat es ja auch gar nichts damit zu tun.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, oder hatte, oder jemand weis was los ist, ich wäre für jeden guten Rat dankbar.
:? :shock: der roteTT
Last edited by rotertt on Wed Dec 15, 2010 2:06 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby PikAs2 » Wed Dec 15, 2010 5:05 pm

Eigentlich treten diese Probleme nur auf,wenn man a) inkompatible Mods nutzt,oder b) Mods von Twallan nicht richtig deinstalliert.Soll heissen,das man einige von Twallans Mods nicht einfach so löschen kann,wenn man meint,das man diese nicht mehr benötigt.Man muss seine Stadt vor dem entfernen einiger Mods "re-setten",damit sichergestellt ist,das kein Sim mehr mit diesem Mod involviert ist.Dann das Spiel speichern und beenden,dann alle 4 Cache Files im Dokumente-Ordner löschen und dann den Mod (Hack) löschen.
Nach diesem Verfahren sollte es anschliessend keine Probs mehr mit eingefrorenen Sims geben.
mfg
Last edited by PikAs2 on Wed Dec 15, 2010 5:05 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby rotertt » Wed Dec 15, 2010 6:10 pm

Danke für die rasche Antwort PikAs, aber ich habe nur den Master Controller samt letztem Update, Sims3 auch auf letztem Stand. Habe nie einen weiteren Mod gehabt oder deinstalliert. Ansonsten verwende ich auch keine anderen Mods.
Bin weiterhin ratlos.
:? der roteTT
Last edited by rotertt on Wed Dec 15, 2010 6:10 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby rotertt » Thu Dec 16, 2010 4:05 pm

Konnte nach sehr langem Suchen den Fehler korrigieren!
Folgendes war passiert.

Ich hatte in Twinbrook ein Gemeinschaftsgrundstück als Lokalbar gebaut und dann, wie auch immer, als Nektarium deklariert.
Nachdem ich dies bemerkte und korrigierte, konnte ich meine Sims befreien, indem ich fünf von sechsen aus dem Haus holte, mit "Haushalt aufteilen" im "Stadt bearbeiten Modus" und anschließend wieder einziehen lies.
Der ganze Spuk hatte also nichts mit einem Mod zu tun.
:thumbup: der roteTT
Last edited by rotertt on Thu Dec 16, 2010 4:05 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby masc » Fri Dec 17, 2010 11:37 am

Gut zu Wissen. :thumbup:
Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Idee was es sein könnte.
Last edited by masc on Fri Dec 17, 2010 11:37 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: TS3 Sims eingefroren oder unsichtbar,...

Postby PikAs2 » Sat Dec 18, 2010 12:57 pm

Also Sachen gibt`s,die gibt es wirklich nur bei Sims3 :wacko: Auf sowas wäre ich auch nie gekommen und ich tüfftel auch schon viel rum,wenn mal was nicht rund läuft.
Freut mich für dich,das du den Fehler gefunden hast und uns gleichzeitig eine weitere Fehlermöglichkeit geliefert hast :thumbup:
mfg
Last edited by PikAs2 on Sat Dec 18, 2010 12:57 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm


Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests