TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Mon Dec 20, 2010 10:54 pm

Tja, gerade hatte ich ein Problem gelöst (Sims eingefroren), da kommt unerwartet ein neues.

Um für ein paar neue Sims in meiner Stadt ein Haus zu bauen und sie gut unterzubringen, wechselte ich, wie schon so oft, mittels "Stadt bearbeiten" kurzfristig die aktive Familie.

Nach der erneuten Auswahl und Aktivierung meiner Stamm Familie bleibt jedoch alles im Stadt Übersichtsmodus hängen!

Ich werde nicht wie üblich an das Haus der neuen Familie herangezoomt. Somit habe ich praktisch keine neue aktive Familie.
Fatal ist weiters, dass samtliche Bediehnungsmenüs am Bildschirmrand verschwinden. Das Stadtbild ist noch per Cursor zu bewegen, kein ranzoomen, kein Aussteigen mehr möglich. Komme nur noch über den Windows Taskmanager aus dem Spiel raus. Schön langsam nervt die Sache ordentlich. Allein wenn ich schon daran denke, wie lange es für jeden neuen Versuch dauert wieder in das Spiel einzusteigen, wegen der endlos langen Ladevorgänge.

Wer weis Rat? :shock: :cry: der roteTT
Last edited by rotertt on Mon Dec 20, 2010 10:54 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Tue Dec 21, 2010 3:12 pm

hi rottert,diesmal kann es eigentlich nur an einen defekten Download liegen,den du eventuell mit verbaut hast.
Das würde auch deine langen Ladezeiten erklären.Was hast du denn für eine Maschine und wie lang sind deine Ladezeiten,bis du im Spiel bist?
mfg
Last edited by PikAs2 on Tue Dec 21, 2010 3:12 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Tue Dec 21, 2010 5:39 pm

Hi, PikAs, danke für dein erneut rasches Antworten.

Mein Kasten besteht aus einem Intel Core i7 CPU950 mit 3,07GHz auf Asus Motherboard, 4GB RAM und eine übertaktete Nvidia GTX460 Grafikkarte. Der Speicher wird natürlich nicht ganz erkannt, da Win7 Professional nur eine 32bit Anwendung ist. Seit kurzem habe ich Sims Late Night drauf.
Die langen Ladezeiten ergeben sich sicher aus einer stattlichen Anzahl von Downloads für die Sims. Außer Twallans Master Controller verwende ich keinerlei Mods.
Alleine um eine Stadt zu laden braucht es schon mal gute vier Minuten, geschätzt. Also Kuchen schneiden, Kaffee machen und das Geschirr aus dem Spüler verstauen geht sich locker aus zwischendurch.
Nun, ich kann schon in das Spiel einsteigen, aber nur bei der Familie, die ich meinen ursprünglichen Sims als neue Nachbarn verschaffen wollte. Der Wechsel zurück geht leider nicht mehr.
:( der roteTT
Last edited by rotertt on Tue Dec 21, 2010 5:39 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Tue Dec 21, 2010 6:23 pm

Ja, was meine Downloads betrifft, habe da auch so einen Verdacht.
Da gibt es zweierlei Ordner. Einer befindet sich unter "Eigene Dateien- Sims3- Downloads". Der andere Ordner ist direkt im Sims 3 Spiel unter "Mods-Packages" angelegt. Dort befindet sich der überwiegende Teil der Downloads, die nicht direkt über den Sims 3 Launcher zu aktivieren sind.
Vielleicht ist diese Aufteilung nicht gut, sollten sich möglicherweise alle im Ordner "Eigene Dateien" befinden?
:o der roteTT
Last edited by rotertt on Tue Dec 21, 2010 6:23 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Tue Dec 21, 2010 8:55 pm

Puh,immo verwirrst du mich ein wenig.Ich versuche es mal abzuwickeln;
First,deine Maschine ist top (besser als meine)und sollte von der Performance her keinerlei Probleme machen.
Die Ladezeit von über 4 Min. ist also entschieden zu lang,für das,was du da in die Waagschale wirfst.
Was mich verwirrt sind deine Ablageplätze für die Downloads.Wie du ja sicherlich weisst,gibt es 2 Arten von DownloadFiles.
Da wären zum einen die Sims3 Pack Dateien,diese schiebst du ja in den Download Ordner von Sims3 unter "User-Dokumente-EA-Sims3-Download".Natürlich nur entpackt.Anschliessend öffnest du deinen Sims3 Launcher,klickst auf den "Downloads"-Reiter (Icon)und installierst die Teile.Richtig?
Dann wären da noch die Sims3 Packages Dateien.Diese werden entpackt und dann nach;
User-Dokumente-EA-Sims3-Mods-Packages" verschoben.Richtig?
Ich verstehe also deine Ablage unter "Eigene Dateien" nicht!Desweiteren benötigst du für deine Packages Dateien eine sogenannte "Resource CFG-Datei",damit deine Packages auch im Spiel angezeigt werden.Gut,das wisrt du sicherlich alles haben,aber irgend ein Download ist bei dir sicherlich defekt.Prüfen kannst du deine Downloads mit Delphys Dashboard Tool.
Look here:
http://www.modthesims.info/download.php?t=387006
Mit diesem Tool kannst du dein Game auf Konflikte,defekte Packages Dateien und vieles mehr untersuchen und teilweise sogar reparieren lassen.Also ein sehr nützliches Tool.
Meine Maschine hat ca.1/3 weniger Leistung als deine,aber ich bin in ca. 2Min. im Spiel und das mit etlichen Downloads und etlichen Mods (Hacks).
Was deine 32Bit Version anbelangt,da kann ich dir nur sagen,das eine Aufstockung bei mir,von 32 Bit auf 64 Bit keine grosse Veränderung der Performance gebracht hat,soll heissen,das das Spiel bei mir dadurch nicht flotter geworden ist.
Was mich nochmal interessieren würde,wäre deine Spielversion und weshalb du dein Problem nicht mit dem Mastercontroler beheben kannst.Ist deine Spielversion auch mit dem Mastercontroler kompatibel?
Fragen über Fragen,aber die sind nun mal notwendig,um dem Übel auf die Schliche zu kommen :wacko:
mfg
Last edited by PikAs2 on Tue Dec 21, 2010 8:55 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Tue Dec 21, 2010 10:01 pm

Also, danke für die tolle Info für das Tool, hört sich gut an, werde mal alles abchecken.
Was den Master Controller betrifft, der verursacht keine Probleme, das war nur eine Vermutung, weil die Probleme nach dessen Installation anfingen.
Im übrigen, ohne irgendwas getan zu haben, der Einstieg zu meiner Ursprungsfamilie per "Haushalt ändern" funktionierte plötzlich wieder. Einfach so, als ich es zum zigtenmal probierte. Dafür entdeckte ich in anderen Haushalten wieder Sims die unbeweglich in ihren Sofas standen und ins Nichts starrten und per "resetsim" befreit werden mussten.
Was meine Spielversion betrifft, ist Late Night und auf dem letzten Stand durch den EA Downloadmanager.
Was die Dateien betrifft im Ordner "Eigene Dateien", die wurden vom Spiel sozusagen selbst angelegt. Dort finden sich alle Einträge jener Downloads, die ich über den Sims3 Launcher installiert habe. Alle anderen sind wie schon zuvor erwähnt im Ordner des Spieles direkt unter "Mods, Packages". Ich gehe davon aus, dass die Ladezeit dermassen lange ist, weil ich eben viel Zeugs installiert habe.

Ein kleines weiteres Problem wäre, dass ich im Haus meiner Sims ein stinkendes Teller gefunden habe, dass sich nicht wegmachen lässt, weil es gerade von irgend einem Sim (der nicht da ist) benützt wird.
Aber dies ist wohl ein kleines Übel.

Also nochmal vielen Dank, schöne Feiertage und bis bald mal, :thumbup: :) der roteTT
Last edited by rotertt on Tue Dec 21, 2010 10:01 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Wed Dec 22, 2010 10:54 am

Moin rotertt,
kein Problem,dafür ist ein Forum ja da,das man sich gegenseitig ein wenig hilft.
Also ich kann dir nur dringends empfehlen,das du mal das Dashboard über deine Downloads laufen lässt.Du wirst dich wundern,wieviele Downloads defekt sind,oder sich mit anderen Sachen beissen.Zu deinem Problem mit dem Einfrieren ect.,da hätte ich noch eine Empfehlung für dich.
Lade dir mal Twallans "Overwatch" runter;
http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4685.0
Seit Late Night laufen während des Spiels soviele Dinge auf,das der Arbeitsspeicher bei vielen Gamern über kurz oder lang schlapp macht und das Spiel einfriert.Dieser Overwatch Mod löscht schon während des spielens alle aufgelaufenen Sachen und hält so deinen Arbeitsspeicher Cache sauber.Ob er nun all deine Probs löst,weiss ich nicht,aber für mich ist dieses Teil ein unbedingtes muss.
Du solltest vielleicht mal deine komplette Stadt mit dem MasterControler re-setten,vll hilft das ja.
Dir und Angehörige auch ein Frohes Fest
mfg
Last edited by PikAs2 on Wed Dec 22, 2010 10:54 am, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Sun Dec 26, 2010 6:50 pm

Grüß dich PikAs2. Bei meinen Sims gibt es doch echte "Weihnachtswunder", besser gesagt Probleme, obwohl ich mir alle der empfohlenen Tools installiert habe. Das Dashboard Tool zeigt bei mir zB. Fast Lane Stuff und Late Night zwar an, aber so als seien diese nicht installiert oder vorhanden.

Es kommt immer wieder mal zu einem Festhängen meiner Sims. Befreie ich einen mit "resetsim", steckt dafür ein anderer aus dem gleichen Haushalt fest, auch wenn außer Haus. Seit neuestem können keine zwei Sims mehr gleichzeitig in einem Doppelbett schlafen, weil sie sofort wieder neben das Bett gestellt werden. Gegenstände stecken in anderen. Objekte, welche eigentlich frei sein sollten (zB.:Laufband,) werden laut Anzeige von nicht anwesenden Sims benützt. (Dieses Objekt kann nicht bewegt werden weil von Sim ... benützt).
Ich habe ein Paar Schnappschüße gemacht, um das alles mal zu beweisen, nicht dass hier jemand denkt ich mache mich da wichtig. Da wäre ein Teller im Stuhl, Sims im Bett versunken oder in der Luft schlafend.
:shock: :? der roteTT
Attachments
The Sims Screenshot-29 Download
Last edited by rotertt on Sun Dec 26, 2010 6:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Sun Dec 26, 2010 6:52 pm

Dieser Sim ist scheinbar bei Bewußtsein, schläft nicht und ist im Bett versunken.
Attachments
The Sims Screenshot-30 Download
Eingesunken im Bett
Last edited by rotertt on Sun Dec 26, 2010 6:52 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Sun Dec 26, 2010 6:53 pm

Dieser Sim kann scheinbar im Schweben schlafen.
Attachments
The Sims Screenshot-32 Download
Last edited by rotertt on Sun Dec 26, 2010 6:53 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Next

Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: Facebook [Bot] and 29 guests