TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Sun Dec 26, 2010 6:54 pm

Und hier ist er wieder im Bett eingesunken, während seine Ehefrau aus dem Bett geworfen wurde.
Attachments
The Sims Screenshot-31 Download
Last edited by rotertt on Sun Dec 26, 2010 6:54 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Tue Jan 04, 2011 1:13 pm

Frohes Neues rotertt,
sorry für die späte Antwort,aber man(n) hat ja auch zwischen Weihnachten und Neujahr doch so einiges zu erledigen.
Da du ja nun alles neu aufgesetzt hast,hoffe ich mal,das nun alles einwandfrei läuft.
Was die Mods betrifft,war Twallans MasterController sicherlich nicht für deine obigen Probs verantwortlich.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das Twallans Mods alle sehr gut funzen und auch sehr gut gewartet werden.Also keine Angst vor seinen Mods :perfect:
Wenn du z.B.,(Twallans Werbemodus - an) den MasterController,die Storryprogression (mit einigen Modulen),den Woohooer,den SleepFreedom und die Careere Mods nutzt,dann hast du ein völlig neues und interessantes Spiel.Diese Mods,(wie alle von Twallan)sind untereinander kompatibel und es gibt keine Konflikte.(Twallans Werbemodus - aus)
Zu deinem obigen Problem kann ich nur sagen,das soetwas auch schon mal vorkommt,wenn man im Baumodus ein existierendes Haus löscht und dann auf dem angeblich leeren Grundstück dann ein neues baut.EA löscht im Baumodus nicht richtig,soll heissen,das die abgerissenen Häuser weiter als "Geist" da sind und du das Neue nur dazwischen baust :roll:
Abhilfe schafft hier nur das CAW Tool,ich weiss aber nicht wie,weil ich mich mit dem Tool noch nie beschäftigt habe.
Falls bei dir nach der Neuinstallation wieder diverse Probs auftauchen,dann überprüfe mal deine Downloads nach der "Siffikus" Methode.Alle raus und dann im 5er Pack wieder einfügen,Spiel starten,schauen,ob alles funzt,Spiel beenden und das nächste 5erPack einfügen usw.,
Viel Glück :D
mfg
Last edited by PikAs2 on Tue Jan 04, 2011 1:13 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Thu Jan 06, 2011 11:16 am

Danke PikAs2, ja zwischen Weihnachten und Neujahr tut sich auch bei mir eine Menge, vor allem habe ich vor Weihnachten noch drei (Pflicht Termine) Geburtstagsfeiern mit Freunden zu absolvieren. So was nenne ich Positiv Stress.

Was meine Sims betrifft funktionierte natürlich alles gut, anfangs. Urplötzlich war das alte Leiden wieder da. Absolut kein Mod installiert, kein Master Controller, rein gar nichts. Da ich auch im "Stadt bearbeiten" Modus noch nichts getan habe, bin ich diesmal echt ratlos. Diesmal hilft mir scheinbar auch "resetsim..." nicht wirklich, weil der Sim anschliessend unsichtbar ist. Befreie ich einen, steckt dafür ein anderer Sim fest. Mich würde interessieren, ob auch jemand anderer mit solchen Problemen geplagt wurde.
Jedenfalls gehen mir die Ideen aus wie ich dieses Problem bewältigen könnte. Ich denke jedenfalls nicht, dass es etwas mit der hohen graphischen Auflösung von 1920 X 1080 zu tun hat, in der ich spiele.

Was den Woohooer von Twallan anbelangt, danke für den hinweis, das hört sich interessant an.
Bis dann, ;) der roteTT
Last edited by rotertt on Thu Jan 06, 2011 11:16 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby masc » Thu Jan 06, 2011 1:41 pm

Hi roterTT,

bei mir und meiner Freundin ist so ein Problem noch nicht aufgetaucht daher kann ich Dir nur allgemeine Troubleshooting-Tips geben. Da Du sagst Du hättest keinerlei Mods installiert bzw. diese deinstalliert gibt es da schon mal keinen direkten Ansatzpunkt. Aus Deinen Postings geht bisher aber nicht hervor ob Du das Spiel schon einmal komplett deinstalliert und dann neu installiert hast, oder habe ich da was übersehen. Wenn nein empfehle ich Dir diese vorgehen. Wenn Du das bereits gemacht hast und auch ein neues Spiel gestartet hast und das Problem erneut aufgetreten ist, würde ich mal den EA Support kontaktieren.

Beste Grüße
masc
Last edited by masc on Thu Jan 06, 2011 1:41 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Thu Jan 06, 2011 4:32 pm

Danke masc. Ja ich habe das Spiel erst gerade mal vollständig neu aufgesetzt.Natürlich auch zwischendurch die registry gesäubert. Bislang war alles problemlos. Hatte absolut nicht erwartet, nochmal mit diesem Übel konfrontiert zu werden.
Werde es mal mit dem EA Support versuchen.
Bis dann, :? der roteTT
Last edited by rotertt on Thu Jan 06, 2011 4:32 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Thu Jan 06, 2011 5:36 pm

Habe die Website mit dem EA Support aufgerufen. Ist gar nicht so leicht zu finden. Dort gibt es allerdings nur die üblichen vorgefertigten Standard Antworten, wie etwa Windows Cache leeren oder die neuesten Grafiktreiber zu installieren.
Ich habe dort leider keine Möglichkeit gefunden mein Problem überhaupt irgendwie bekannt zu machen.
Von EA erwarte ich mir keine Hilfe.

Eine vorübergehende Lösung war es fast alle Sims im Modus "Stadt bearbeiten" aus dem Haus zu werfen und anschließend wieder einzufügen. Es ist keine Minute vergangen, dass wieder ein Sim irgendwo erstarrte oder feststeckte. Diemal erwischte es sogar einen NPC. Manche Sims werden sogar unsichtbar obwohl sie teilweise funktionsfähig sind, Nur ihre Gedankenblasen sind noch zu sehen.
:shock: der roteTT
Last edited by rotertt on Thu Jan 06, 2011 5:36 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Thu Jan 06, 2011 6:08 pm

Moin rotertt,
hörst sich alles recht mies an.Das mit EA habe ich nicht anders erwartet,da kommt eh nie was gescheites.
Es gibt noch eine Möglichkeit,um festzustellen,ob dein Spiel spinnt,oder ob irgend etwas installiertes von dir Schuld an der Misere ist.
Gehe mal in deinen "Dokumente Ordner von EA" und ziehe folgende Ordner auf deinen Desktop;
DCBackup,DCCache,Library,Mods und SavedSims!
Anschliessend löscht du dort noch die 4 Cache Dateien;
CasPartCache,compositorCache,scriptCache und simCompositorCache (löschen,nicht auf den Desktop ziehen)!!
So,wenn du das getan hast,kannst du sicher sein,das dein Spiel völlig jungfräulich ist.Es sind keine CustomContents mehr drinnen.Passieren kann auch nichts,da EA diese Ordner wieder neu konfiguriert.
Nun starte mal ein völlig neues Spiel,(kein SaveGame)und schau was passiert.Sollten immer noch Probs auftauchen,dann schraube mal deine Auflösung runter.(Am besten die,die dir das Spiel als Vorgabe anbietet).
Viel Glück und berichte mal,wie es so läuft.
Anbei,weshalb hast du eigentlich deine Graka übertaktet?Die ist doch von Haus aus völlig ausreichend :roll:
mfg
Last edited by PikAs2 on Thu Jan 06, 2011 6:08 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Fri Jan 07, 2011 12:04 am

Habe mich an deine Vorschläge gehalten PikAs2, habe gelöscht und bin dann doch gleich bei meinem alten Problemhaushalt eingestiegen. Scheint funktioniert zu haben, zumindest mal für fünf Minuten. So lange probierte ich mal.

Was war anders? Sämtliche Kleidungsstücke welche über den Launcher installiert waren sind jetzt weg. Die Teile gehen mir schon ab, aber Hauptsache das Spiel funktioniert wieder. Muß die Sache aber erst im Dauereinsatz testen.

Was meine Grafikkarte anbelangt, die GeForce GTX460 ist nicht von mir, sondern vom Gigabyte selbst serienmäßig übertaktet worden. Windows7 hat die Auflösung von 1920 x 1080 bei 60Hertz selbst eingestellt, bzw. empfohlen.
Selbst ältere Spiele wie Hellgate London laufen absolut fantastisch damit. Die Einstellung dieser Auflösung ist ja auch bei Sims3 vorhanden und dürfte keine Problemquelle darstellen.

Wie es also bis jetzt den Anschein hat, dürfte die Fehlerquelle also bei Irgendwelchen Kleidungstücken liegen, welche nicht im Mods Ordner des Spieles, sondern ansonsten unter User-Eigene Dateien-Sims3... vom Launcher dort abgelegt werden. Dies waren Kleidung von Sosliliom und Lorandiasims. Vielleicht vertragen sie sich nicht mehr mit dem Spiel seit dem letzten Update, warum auch immer, wer weiß das schon.
Also, bis jetzt geht alles, falls nicht melde ich mich wieder hier.
Besten Dank für eure freundliche Hilfe, ;) der roteTT
Last edited by rotertt on Fri Jan 07, 2011 12:04 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby rotertt » Fri Jan 07, 2011 4:02 pm

Also, die vorerst verschwundene Kleidung ist wieder da, nach einem Neustart des Spiels.

Diesmal lief alles recht gut für mehr als drei Stunden. Dann war der Fehler wieder da!!!
Es passierte wärend einer Party. Erschwerend kam dazu, dass gleich drei Sims aus meinem Haushalt Geburtstag hatten. Dazu die vielen Gäste.
Nun, da mein Haushalt mit dem Nachwuchs bereits sechs Mitglieder zählt, sich NPCs im Haus bewegen und immer einige Paparazzi auf dem Grundstück rumlungern, gehe ich davon aus, dass der Fehler etwas mit der Menge der Sims zu tun hat, rein hypothetisch. Diesmal wurde wenigstens keiner unsichtbar. Vielleicht sollte ich nicht so lange am Stück spielen oder öfter neu starten, wer weis. Mal sehen wie es weiter geht.
Bis dann, der roteTT :?
Last edited by rotertt on Fri Jan 07, 2011 4:02 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Haushalt ist nicht mehr zu aktivieren.

Postby PikAs2 » Fri Jan 07, 2011 9:30 pm

Moin rotertt,
das deine Kleidung wieder sichtbar ist,kann eigentlich nur heissen,das du die verschobenen Ordner wieder eingefügt hast.
Schade eigentlich,das du meine Tips nicht befolgst,jedenfalls nicht 1:1.Ich bin mir ziemlich sicher,das du ein,oder mehrere fehlerhafte Pack-Dateien hast und dein jetziges Save-Game ist eh kaum noch zu retten.Deshalb solltest du ja auch mal ein völlig neues Spiel beginnen.jungfräulich versteht sich :roll:
Nur so können wir feststellen,ob es an deiner Spiel DVD liegt,oder ob du fehlerhafte Downloads hast.
Mit der langen Spielzeit,oder den vielen Sims hat das Ganze nichts zu tun,dazu ist deine Performance zu stark!
Mach doch mal wieder alles "nackt" und starte ein völlig neues Spiel und spiele einige Zeit indem du alles ausprobierst;
Sim erstellen,Haus bauen,Party geben ect.
Ich möchte wetten,das dein Spiel dabei ohne weiteres läuft,es sei denn du spielst mit einer illegalen Version.Wobei ich dir das hier nicht unterstellen möchte!!
Glaub mir,es ist die einzige Möglichkeit,festzustellen,ob deine Spiel-DVD einen Fehler hat,oder ob "Downloads"die Fehler verursachen.Natürlich musst du vor Spielbeginn wieder diese 4 Cache-Dateien löschen!
Wie ist eigentlich deine genaue Spielversion?
mfg
Last edited by PikAs2 on Fri Jan 07, 2011 9:30 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

PreviousNext

Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests