TS3 Sims versteinert

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

TS3 Sims versteinert

Postby rotertt » Mon Mar 14, 2011 11:31 am

Es wird schon echt peinlich für mich, hier immer wieder wegen Spielproblemen zu posten. Bitte nehmt es mir nicht übel.
Ich hatte ja schon mal das Problem mit eingefrorenen Sims, wegen diverser Mods.
Aber hier ist das Problem dennoch völlig anders gelagert.
Meine Spiel Version ist 6.2.4.010001 Late Night. Mit Ausnahme von Kleidung ist nichts zusätzlich installiert. Keine Mods!!!

Der Bildschirm bleibt beweglich, jeder Sim lässt sich anklicken, Inhalt anzeigen, selbst die Brunnen plätschern im Haus und die Stereo läuft. Nur meine Sims kommen zum Stillstand, vollkommen versteinert, als hätten sie die Medusa gesehen.
Kann dann immer nur ohne Speichern aus dem Spiel aussteigen. Es passiert allerdings immer wieder, wenn ich neu einsteige.
Habe schon alle Resourcen von meinem Win7 gecheckt. Speicher, Grafikleistung, alles in Ordnung.
Wer weis Rat? Hatte jemand Anderer auch schon so ein Erlebnis?
:shock: :roll: der roteTT
Last edited by rotertt on Mon Mar 14, 2011 11:31 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: TS3 Sims versteinert

Postby PikAs2 » Mon Mar 14, 2011 1:23 pm

Moin rotertt,
du scheinst ja tatsächlich sämtliche Bugs in deinem Spiel zu haben,die EA so mit sich bringt.
Leider ist es seit einigen Patches so,das auch Custom Kleidung und Custom Objekte nicht mehr kompatibel sind und etliche Probleme machen können.Du sagst,das du komplett ohne Mods spielst,ok,nur ist es so,das einige Mods die Bugs von EA beheben und von daher auch sinnvoll sind.Der NRaas Error Trap ist z.B. so ein Mod,der Dinge im Spiel gerade rücken kann.Ich denke aber,das deine Probleme mit dem einfrieren und versteinert sein,eher von irgendwelchen Downloads verursacht werden.Das können sowohl Packages Dateien seien,oder aber auch Pack Dateien.Diese fehlerhaften Downloads zu lokalisieren ist fast unmöglich.Den einzigen Tip,den ich dir geben kann,ist folgender;
starte mal ein komplett neues Spiel und deaktiviere im Spiel alle Benutzerdefinierte Inhalte.Erstelle dann einen neuen Sim und spiele dann mal eine Weile und schau was passiert.Läuft alles rund,dann habe ich recht mit meiner Annahme,das du fehlerhafte Downloads in deinem Spiel hast.
Viel Glück :thumbup:
mfg
Last edited by PikAs2 on Mon Mar 14, 2011 1:23 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: TS3 Sims versteinert

Postby rotertt » Mon Mar 14, 2011 5:27 pm

Danke PikAs2, bei genauerer Betrachtung ist es möglicherweise das gleiche Problem, wie es mir zuvor schon passiert ist, als ich noch diverse Mods wie den Master Controller installiert hatte. Um so gut wie alle Fehlermöglichkeiten auszuschließen hatte ich ja dann das ganze Spiel vollständig neu installiert und die Mods eben, als mögliche Fehlerquelle, nicht mehr installiert. Bei damaligen Überprüfungen konnte ich auch keine fehlerhaften Installationen von Kleidungsstücken entdecken.

War also gerade nochmal im aktuellen Spiel. Konnte die erste Stillstandsphase vermeiden und eine längere Zeit ohne Probleme spielen. Bis es dann begann, das meine Sims die vorgegebenen Aktionen nicht mehr ausführten, zB. geht nicht nach Hause sondern liest Buch auf der Straße. Als ich mich genötigt sah, auf den Cheat "resetsim" zurüchzugreifen, passierte Folgendes. Befreite ich einen erstarrten Sim aus meinem vier Personen Haushalt, erwischte es dafür sofort einen anderen.
die Sache ist sowas wie ein Effekt, der im Kreis weitergegeben wird. Gut soviel zu den Sims, aber wirkliche heftige Probleme haben derzeit wohl eher die Japaner mit ihren Katastrophen, oder die Leute in Nordafrika.
Danke nochmal für deine Antwort PikAs2, werde weiter rumtüfteln und hoffe mal was zu finden.
:| der roteTT
Last edited by rotertt on Mon Mar 14, 2011 5:27 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich


Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests