Gespeicherte Spielstände laden

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

Gespeicherte Spielstände laden

Postby rotertt » Fri Apr 11, 2014 7:56 pm

Hey Leute, ist ja schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum um Hilfe anfragen musste. Hoffe, hier wird auch noch geantwortet.
Also, es wurde notwendig Sims 3 auf ein anderes Laufwerk zu verlegen, wegen Speicherplatz und so. Neuinstallation ist ja gut gelungen, auch sämtliche Sicherungsdateien meiner aalten Spielstände sind wieder am richtigen Platz. Jeder Mod wo er ein sollte.
Leider ist am Startbildschirm nur noch die Option "Neues Spiel Starten" zu finden und meine alten Spielstände scheinen dort nicht auf, obwohl sie im entsprechenden Ordner, welchen ich in das erneut installierte Spiel kopiert habe, ja vorhanden sind. Was nun, wer weis Rat ??? Mit Dank im Voraus für jede Antwort,
:roll: der roteTT
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Gespeicherte Spielstände laden

Postby rotertt » Sun Apr 13, 2014 7:41 pm

Also, ich habe vor allem weitere Details bemerkt. Das Fenster "Mod Skripts gefunden", welches normalerweise vor jedem Spiellade Vorgang erscheint kommt nicht. Sämtliche Twallan Mods, auf dem aktuellen Stand, werden nicht aktiviert.
Natürlich lässt sich ein neues Spiel starten, aber eben nur ohne die gewohnten Features. Auch alle gespeicherten Sims, in den Ordner vorhanden, sind im CAS nicht da!?.
Natürlich habe ich vor dem ersten Start auch die Caches gelöscht, aber es geht einfach nicht.
Warum erkennt das Spiel die vorhandenen alten Spielstände und die Mods nicht. Funktionierte doch schon vorher.
Außerdem ist es nicht gerade das erste Mal, dass ich Sims3 neu installieren musste. Dabei habe ich ja schon etliche Erfahrung mit Problemen und deren Behebung. Aber diesmal bin ich schon echt voll frustriert.
:? der roteTT
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich

Re: Gespeicherte Spielstände laden

Postby masc » Mon Apr 14, 2014 1:45 pm

Hallo,

Die Spielstände gehören in den Ordner "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves".

Grüße
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: Gespeicherte Spielstände laden

Postby rotertt » Wed Apr 16, 2014 9:50 am

Danke masc für deinen Hinweis, aber mittlerweile konnte ich das Übel selber finden und beheben.
In der Datei "Eigene, ..Mods.." fehlte die Resource cfg.
Jedenfalls läuft alles wieder bestens.
MfG, :) der roteTT
User avatar
rotertt
...
...
 
Posts: 153
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:21 pm
Location: Oberösterreich


Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron