Falls Du ein Problem mit einem unserer Mods hast

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: masc, BeAFrog

Falls Du ein Problem mit einem unserer Mods hast

Postby masc » Wed Feb 28, 2018 11:06 pm



Hast Du Probleme mit einem unserer Mods, dann lies bitte erst das Folgende:
Bevor wir zur Sache kommen, alle unsere Mods werden vor dem Release immer von mehreren Mitgliedern getestet!

Wir erwarten das wenn du ein Problem mit einem Mod hast, du bevor du etwas dazu hier im Forum schreibst, versuchst dir selbst zu Helfen, indem du zumindest die Hilfestellungen im folgenden Absatz angewendet hast und darüber hinaus sowohl unsere FAQ, das Hilfe Forum und die Forum Such-Funktion verwendet hast, um Lösungen für dein Problem zu finden. Erst nachdem du dies alles getan hast solltest du ein Hilfe-Ersuchen in unserem Hilfe Forum veröffentlichen, zusammen mit einer Liste dessen was du bereits versucht hast, als auch mit einer detailierten Beschreibung deines Problems.

Die meisten Probleme mit Die Sims 4 bzw. mit unseren Mods werden durch inkompatible Mods von Dritten verursacht. Um die Verursacher zu finden kannst du die sogenannte 50/50-Methode anwenden: Packe nur die Hälfte deiner installierten Mods in den Mods-Ordner von die Sims 4. Danach Überprüfe ob das Problem immer noch auftritt. Ist dies nicht der Fall dann befindet sich der verursachende Mod in der anderen Hälfte deiner Mods. Nimm nun die andere Hälfte deiner Mods und kopiere nur diese in den Mods Ordner, nun sollte das Problem wieder auftreten und du hast damit den Beweis erbracht das der Verursacher sich unter diesen Mods befindet. Nimm nun die Hälfte der Mods aus dem Mods Ordner heraus und kopiere sie in einen anderen leeren Ordner, z.B. auf deinem Windows Arbeitsfläche. Überprüfe nun erneut ob das Problem immer noch auftritt. Ist dies nicht der Fall dann befindet sich der verursachende Mod in der Hälfte deiner Mods die du gerade eben in einen leeren Ordner kopiert hast. Wiederhole diese Prozedur bis du schließlich den verursachenden Mod gefunden hast. Bitte beachte das es auch sein kann, dass du mehrere "defekte" Mods hast.



User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1024
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests