Ideen für TS4

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Ideen für TS4

Postby Tharwolf » Sat Jan 28, 2012 5:27 pm

Präki1 hatte im TS2-Thread geschrieben:
Ich hoffe, dass es bei Sims 4 (was es sicher irgendwann zukünftig geben wird) nicht die gleichen Addons erscheinen, wie zuvor. Ich wünsche dann, dass einige Erweiterungen dann im Basisspiel enthalten sind (was ich dann als nötig erachte, wäre zusätzlich Wetter, Hochhäuser, Whirrpools, Hochhäuser, Gruftenbau, bei Bedarf spielbare Karrieren (z.B. Verbrecher fangen als Polzist, Feuerlöschen als Feuerwehrmann, Stadt bebauen und mit Nachbarstädte beziehungen unterhalten als Bürgermeister, Konflikte mit anderen Städte /Übungen als Soldat miterleben, Krankheiten heilen / Operationen durchführen als Arzt, Produktionsleiter in einer Werkstatt, Mechaniker in einem Kraftwerk, Nachrichtensprecher in einem Studio, Kfz-Mechaniker repariert / verbessert Autos, Jorunalist führt Interviews mit anderen Sims...), bei Sims wünsche ich mir dann unterschiedlichgroße Sims, die man unterschiedlich vom Körperbau einstellen kann (z.B. dicker Bauch, länglicher Kopf und magere Beine, aber große Füße...), dass man eigene BMP/JPEG-Bilder ohne großartige Kovertierungsmaßnahmen zu Wandgemälden / Bildern machen kann, eigene Modi bearbeiten-ohne lange Ladezeiten (Stadt bearbeiten, Haus/Gewerbe/Industrie bearbeiten, Sims bearbeiten, kompletter Spiel-Modus)..., Ü18-Addons wäre mal eine andere Idee, die sich interessant anhört :thumbup:


Da ich gern meinen Senf dazugeben würd, gibts einfach mal einen eigenen Thread dazu:
Spielbare Fahrzeuge, das wäre echt genial.
Ü18 wär auch mal Klasse, aber bei den Amis darf man sich ja nicht mal aufs Klo setzen ohne Pixel davorzuhalten.
Zu den verschieden großen Sims: sowas hätt ich furchtbar gern. Aber das bedeutet einen wesentlich höheren technischen Aufwand. Denn sämtliche Animationen müssen dann auch in verschiedenen Größen funktionieren. Was ich mir vor allem bei Paar-Animationen schwer vorstelle. Da muss man dann jede Menge Punkte am Körper definieren, die dann von dem anderen "angesteuert" werden, oder die als Anker dienen. Eieiei. Sonst passiert es zum Beispiel bei einem Stuhl, daß ein zu großer Sim im Stuhl versinkt und ein zu kleiner Sim über dem Stuhl schwebt, weil man die Körpergröße nicht eingeplant hatte.
Ich hatte mich mal mit Animationen im 2. Leben beschäftigt und weiß daher ein wenig darüber (auch dort gibts andere Dinge als Sex :) )
Last edited by Tharwolf on Sat Jan 28, 2012 5:27 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Tharwolf
...
...
 
Posts: 18
Joined: Sat Oct 15, 2011 3:39 pm

Re: Ideen für TS4

Postby PikAs2 » Thu Feb 02, 2012 10:01 pm

Moin,
für TS4 würde ich mir nur eine realisterische Kommunikation und Animation wünschen.Sims3 ist eine herrliche
Simulation.Was mich stört ist die bescheidene KI (künstliche Intelligenz).
EA hat ja nun die "Erinnerungen" ins Spiel gebracht,was aber nur zu Folge hat,das das Spiel langsamer läuft und ruckelt,wenn man diese nicht ausschaltet.Also völliger Blödsinn.
Statt dessen sollten sie (EA) die Sims lieber mit einer KI ausstatten.Dann wäre es auch möglich,dass sich Gespräche von alleine entwickeln und Geschehnisse zwischen 2 Sims nicht in Vergessenheit geraten.
KI,das wäre mein Wunsch für TS4 :thumbup:
mfg
Last edited by PikAs2 on Thu Feb 02, 2012 10:01 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
PikAs2
...
...
 
Posts: 79
Joined: Sat Jul 04, 2009 5:31 pm

Re: Ideen für TS4

Postby Monti » Tue Mar 13, 2012 3:49 pm

Ich würde mir für TS4 auch mehr eigenständigkeit bei den Sims Wünschen, wie PikAs2 schon sagte ne KI wäre nicht schlecht. In TS2 hatte ich mal ne familie den ganzen nachmittag alleine gelassen und am Abend, hatten sie neue Kontakte geknüpft und das Kind ist älter geworden usw. das fehlt mir irgendwie in TS3 wieder, dort stehen meine Sims nur rum und ich habe die Eigenständigkeit schon auch Maximal.
Zum Thema steuerbare Autos, davon halte ich nichts, dann rutscht man zu sehr in die GTA Spalte ab. Zum Thema Ü18 Version, ich weiß nicht so genau, da die Hauptkundschaft ja wirlich bei unseren Minderjährigen Mitmenschen liegt.

Zu den verschiedenen Körpergrößen, dass wär mal richtig schön und zu den Animationen, mit den Kinder, Jugendlichen und Erwachsen funktioniert die Interaktion doch schon gut, dann gibt man einfach den Erwachsenen mal die Größe vom Teenager und gut ist (ok ist jetzt zwar sehr laienhaft geschrieben, aber so inetwa könnte ich mir eine Realisierung vorstellen).

Aber mein allergrößter Wunsch wäre, dass die interaktionen flüssiger ablaufen und doch etwas mehr aufeinander abgestimmt würden (Bsp. Rumschmusen [einfach offener Mund und etwas bewegung, Langweilig :D ]).
Oder Umarmungen.

MfG
Monti
Last edited by Monti on Tue Mar 13, 2012 3:49 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Monti
Member
 
Posts: 15
Joined: Sat Oct 16, 2010 9:39 am

Re: Ideen für TS4

Postby Präki1 » Sat Apr 21, 2012 6:36 pm

Moin, :)

ja, EA entwicklelt hauptsächlich TS3-Addons mittlerweile eher für Jugendliche, was schon mittlerweile dazu geführt hat, dass einige "Erwachsene" die sonst TS3 gespielt oder Produkte (Häuser, Sims, Grundstücke, Familien...) kreiert haben, das interesse bedauerlicherweise allmählich verlieren. Es sieht so aus, als ob viele TS2-Addons in TS3 mit einigen "Neuerungen" wieder erscheinen bzw. erschienen sind. Ich habe das Gefühl, dass das sich bei TS4 iwann wiederholt. Es ist wirklich Schade, wenn das so wäre. TS3 kann theoretisch mehr sein, als entwickelt wird. Viele Fans haben bereits in entsprechende Threads im offiziellen Simsforum einige Ideen gepostet, aber EA denkt iwie nicht an den "größeren Kundenstamm" (Ü18 und aufwärts), was ich schade finde. Ob ich dann TS4 kaufen würde, ist dann sogesehen eher mehr als fraglich.
Alternativweise kann man vielleicht Kooperationspartnerschaften mit bestimmten Ü18-Addons bilden, die dann nicht EA-Produkte sind, aber als Sims-Addon gelten. Der Jugendschutz auf EA-Produkte bzw. -Foren wäre dann noch garantiert, da entsprechende Produkte andere Firmen herstellen. Klingt zwar kompliziert, aber möglich oder denkbar wäre es.

MfG Präki1 :)
Last edited by Präki1 on Sat Apr 21, 2012 6:36 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Präki1
...
...
 
Posts: 29
Joined: Sun Aug 14, 2011 7:22 pm


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests