Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby Susanne03 » Wed Nov 11, 2020 1:49 pm

Hallo Leute,

ich spiele aktuell noch mit der Sims2 Version. Ich weiß die super alt inzwischen. Und darum wollte ich jetzt endlich mal aufstocken. Ist es super ungewohnt direkt auf Sims4 zu gehen oder ratet ihr davon ab. Ich habe gehört, dass bei Sims 4 alles anders sein soll, was komisch sein kann, wenn man von einer alten Version kommt. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen?

Grüße
Die Welt spielt manches Spiel,
Sie spiele, was sie will,
Sind Narren immer viel!
Susanne03
Member
 
Posts: 5
Joined: Wed Nov 11, 2020 12:48 pm

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby Rina1108 » Thu Dec 03, 2020 3:11 pm

Hi,

also ich habe schon seit paar Jahren die Sims 4 und kann aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass mir Sims 4 eigentlich sehr gut gefällt und es hat seinen eigenen Charme. Ich hhatte Sims 2 und Sims 3 und da finde ich gibt es auch schon deutliche Unterschiede.

Was ich persönlich angenehm finde bei Sims 4 ist der Kauf der Zusatzpakete oder Specials, die kann man direkt online über die Software kaufen.

Grüße
Rina1108
Member
 
Posts: 8
Joined: Thu Dec 03, 2020 2:57 pm

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby XemiY » Mon Dec 07, 2020 11:01 am

Hi,

ich muss sagen ich mochte Sims3 lieber als Sims4. Auch, wenn das Hinzufügen von Inhalten und Zusatzpaketen jetzt sehr viel unkomplizierter ist. Irgendwie fehlt mir bei Sims4 der Charm. Habe übrigens vor Kurzem Sims1 aus Neugierde nochmal ausprobiert und es war irgendwie ein ganz besonders Retro-Feeling.

Lg
XemiY
Member
 
Posts: 9
Joined: Mon Dec 07, 2020 10:45 am

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby Dogirot » Sat Dec 12, 2020 11:43 am

Hi,

ich empfinde die Sims4 auf jeden Fall als das bessere Spiel. Die Sims2 war lange mein Favorit... Den dritten Teil habe ich mehr oder weniger übersprungen. Seit Sims4 erschienen ist, hab den zweiten Teil nicht wieder angerührt :D

Viele Grüße!
Dogirot
Member
 
Posts: 8
Joined: Sat Dec 12, 2020 11:39 am

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby NooBooPia » Mon Jan 04, 2021 6:19 pm

Ich bin mit den Sims 2 aufgewachsen.. Sims 3 habe ich dann auch ein bisschen gespielt aber nachdem ich dann auf YouTube auf mehrere Sims Channels gestoßen bin und mir da dann die Sims 4 gut anschauen durfte hab ich mir die neue Version auch mal geholt und ich bin begeistert :)
NooBooPia
Member
 
Posts: 11
Joined: Sat Jan 02, 2021 11:10 am

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby diamantendame » Thu Apr 15, 2021 10:28 pm

Die Sims 4 hat gegenüber seinen Vorgängern einige neue Funktionen hinzugefügt. Natürlich wurden die Spiele im Abstand von langer Zeit veröffentlicht, und die Unterschiede beruhen auf Hardware-Fortschritten ebenso wie auf der Verbesserung des Spielerlebnisses.

Allerdings wurden viele beliebte Funktionen in Die Sims 4 entfernt oder überarbeitet. Zu den Unterschieden gehören:

Neues Create-a-Sim-Tool
Mehr gefühlsgesteuertes Gameplay
Flexible Bauwerkzeuge
Brandneue Spiel-Engine
Verabschieden Sie sich vom Create-a-Style
Keine Kleinkinder und Swimmingpools
Realistischere Haut

Bei Sims 4 kann man auch viel mehr Modden, was ja hier im Forum definitiv gefeiert wird ;)
diamantendame
Member
 
Posts: 6
Joined: Tue Apr 13, 2021 2:24 pm

Re: Großer Sprung von Sims2 auf Sims 4

Postby DamainB » Wed Sep 22, 2021 1:33 pm

Kannst dir ja auch erstmal Sims3 holen, und dann immer noch Sims4
DamainB
Member
 
Posts: 8
Joined: Tue Sep 21, 2021 2:52 pm


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

cron