Teneriffa Reiseführer

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Teneriffa Reiseführer

Postby chava » Mon Feb 07, 2022 3:23 pm

Teneriffa Reiseführer
Teneriffa ist einer der bequemsten Orte auf der Erde, die Insel ist immer warm, es gibt keine Regenzeit und andere ungünstige Wetterereignisse. Die Insel ist jedoch für ihre Kontraste bekannt — der Süden und Norden Teneriffas unterscheiden sich erheblich in Klima, Relief, Reichtum der Pflanzenwelt und sogar im Tempo des Lebens.Die Insel ist durch eine Bergkette in zwei Teile geteilt, sie ist so hoch, dass sie die vom Atlantik kommenden Wolken verzögert, so dass es im Süden immer warm, trocken ist, die Sonne scheint und es praktisch keinen Regen gibt.
Einen ausführlichen Reiseführer für Teneriffa
Das einzigartige Klima des kanarischen Archipels ist seit langem zu seiner Visitenkarte geworden, es gibt keine Hitze im Sommer und keine Kälte im Winter. Es wird zu Recht als die Insel des "ewigen Frühlings" bezeichnet. Teneriffa hat keine Regenzeit und ist von einer Bergkette vor den kalten nördlichen Passatwinkeln geschützt. Natürlich ist die Lufttemperatur im Süden der Insel und im Norden der Insel unterschiedlich, aber dieser Unterschied ist nicht zu groß.
Traditionell haben potenzielle Gäste der Insel eine Frage - und wann beginnt die Saison auf Teneriffa und wie lange dauert sie? In dieser Hinsicht ist Teneriffa ein idealer Urlaubsort, denn hier gibt es die geringsten durchschnittlichen jährlichen Temperaturschwankungen (innerhalb von 7 Grad), hier ist es sehr angenehm, Zeit im Sommer und Winter zu verbringen.
Guanchi sind Ureinwohner der Kanarischen Inseln.
Heute leben auf den Kanarischen Inseln etwa zwei Millionen Menschen, ein großer Teil der lokalen Bevölkerung ist Nachkommen der spanischen Konquistadoren, die sich hier nach der Eroberung am Ende des 15. Jahrhunderts niedergelassen haben. Die Ureinwohner von Kanar, Guancha, haben auf den Inseln praktisch keine oder seit Jahrhunderten haben sie ihr Blut so gemischt, dass es unmöglich ist, heute diejenigen von Einheimischen zu unterscheiden, die wie Guancha aussehen.
Image
User avatar
chava
Member
 
Posts: 59
Joined: Sun Dec 19, 2021 12:32 pm

Re: Teneriffa Reiseführer

Postby Svix » Wed Feb 23, 2022 11:28 am

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht
Svix
Member
 
Posts: 2
Joined: Wed Feb 23, 2022 9:45 am

Re: Teneriffa Reiseführer

Postby MelC » Fri Feb 25, 2022 9:57 am

Ich favorisiere auch eher die kleineren Inseln der Kanaren wie ElHierro oder La Palma
User avatar
MelC
Member
 
Posts: 3
Joined: Thu Feb 24, 2022 9:40 am

Re: Teneriffa Reiseführer

Postby Thobias » Sun Jan 29, 2023 4:47 pm

Ich habe auch von einigen Leuten gehört, dass La Palma sehr schön sein soll. Ich überlege auch diesen Sommer dort Urlaub zu machen. Es wäre auf jeden Fall was Neues für mich. Mich würde aber interessieren, ob man etwas Bestimmtes bei der Einreise oder während des Aufenthalts beachten muss?
Wie sieht es eigentlich mit dem Gepäck aus, was darf man mitnehmen? Was für Regeln gelten für Handgepäck Flüssigkeiten?
LG
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests