Suche nach Informationen über Datenschutzberatungsdienste

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Suche nach Informationen über Datenschutzberatungsdienste

Postby Thobias » Tue Apr 25, 2023 7:27 pm

Hi
Letzte Woche hat meine Firma einen Brief von der Datenschutzbehörde erhalten, in dem auf mögliche Verstöße gegen die DSGVO hingewiesen wurde. Da wir ein kleines Unternehmen sind, haben wir bisher nicht wirklich viel Wert auf Datenschutz gelegt, aber jetzt wollen wir das ändern. Um sicherzustellen, dass wir alle Anforderungen erfüllen und keine Bußgelder oder Strafen riskieren, sind wir auf der Suche nach Informationen über Datenschutzberatungsdienste. Kann jemand Empfehlungen oder Ratschläge geben, wie wir am besten vorgehen, um unsere Datenschutzpraktiken zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die DSGVO einhalten?
Vielen Dank im Voraus!
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm

Re: Suche nach Informationen über Datenschutzberatungsdienste

Postby Lutz » Sat Apr 29, 2023 12:34 pm

Hi
Vor einiger Zeit war ich in einer ähnlichen Lage und habe mich auch intensiv mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf die Datenschutzberatung von Dostani-IT gestoßen. Diese Beratung hat mir enorm geholfen, die Anforderungen der DSGVO zu verstehen und umzusetzen.
Die Experten von Dostani-IT haben meiner Firma geholfen, alle relevanten Datenschutzprozesse zu überprüfen und anzupassen. Sie haben uns dabei unterstützt, eine umfassende Datenschutzdokumentation zu erstellen, die sicherstellt, dass wir den Vorschriften entsprechen. Darüber hinaus haben sie uns auch im Bereich Mitarbeiterschulung geschult, damit das gesamte Team über die Datenschutzbestimmungen informiert ist und sie richtig anwendet. Eine gute Datenschutzberatung ist sehr wichtig.
LG
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am

Re: Suche nach Informationen über Datenschutzberatungsdienste

Postby Ruediger » Sun Sep 10, 2023 2:22 pm

Ich wusste bisher gar nicht dass es so etwas gibt
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
User avatar
Ruediger
Member
 
Posts: 3
Joined: Sun Sep 10, 2023 2:19 pm
Location: Berlin


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests