Neugestaltung des Eingangsbereichs: Welches Vordach passt?

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Neugestaltung des Eingangsbereichs: Welches Vordach passt?

Postby Thobias » Wed Sep 13, 2023 7:59 am

Hey liebe Community, ich plane gerade den Eingangsbereich meines neuen Zuhauses und bin auf der Suche nach dem optimalen Vordach. Es gibt so viele Möglichkeiten, von verschiedenen Materialien bis zu unterschiedlichen Designvarianten. Welches Material ist das beste in Bezug auf Wartung und Langlebigkeit? Und welche Optionen würdet ihr für einen modernen Look empfehlen? Hat jemand hier Erfahrungen mit der individuellen Anpassung von Vordächern und deren Online-Konfiguration?
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm

Re: Neugestaltung des Eingangsbereichs: Welches Vordach passt?

Postby Lutz » Sun Sep 24, 2023 11:24 pm

Beim Stöbern bin ich auf Luxbach gestolpert, und was ich gesehen habe, könnte genau das sein, wonach du suchst. Sie bieten Vordächer aus Holz und Aluminium an. Holz hat einen natürlichen und nachhaltigen Charme, ist aber pflegebedürftiger. Aluminium dagegen ist witterungsbeständig, pflegeleicht und besonders robust, allerdings etwas teurer. Wenn du einen modernen Look anstrebst, könnte die Wahl auf ein Aluminium Vordach fallen, besonders in den Farben Weiß oder Anthrazit. Bei der Bedachung könnte Terrassenüberdachung Glas interessant für dich sein, da es eine edle Optik bietet, im Gegensatz zu Stegplatten, die zwar günstiger, aber nicht so stabil sind. Und ein besonderes Extra: Bei Luxbach kannst du mit einem 3D Konfigurator dein Vordach nach deinen Wünschen gestalten. Klingt doch spannend, oder?
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am

Re: Neugestaltung des Eingangsbereichs: Welches Vordach passt?

Postby Lenz » Sat Dec 30, 2023 9:37 pm

Das klingt interessant
User avatar
Lenz
Member
 
Posts: 3
Joined: Sat Dec 30, 2023 9:33 pm
Location: Berlin


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests