Papierchaos im Büro - Wie vermeide ich den Stapel-Wahnsinn?

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Papierchaos im Büro - Wie vermeide ich den Stapel-Wahnsinn?

Postby Thobias » Mon Nov 06, 2023 2:27 pm

Hey liebe Community, ich habe ein kleines Büro und kämpfe ständig gegen Papierstapel, die sich auf meinem Schreibtisch ansammeln. Es ist nicht nur ein unordentlicher Anblick, sondern ich verschwende auch viel Zeit mit Suchen und Sortieren. Hat jemand Tipps, wie man den ganzen Papierkram effizienter organisieren oder sogar minimieren kann?
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm

Re: Papierchaos im Büro - Wie vermeide ich den Stapel-Wahnsinn?

Postby EmilP » Tue Nov 14, 2023 5:43 pm

nichts mehr ausdrucken
EmilP
Member
 
Posts: 4
Joined: Tue Nov 14, 2023 5:41 pm

Re: Papierchaos im Büro - Wie vermeide ich den Stapel-Wahnsinn?

Postby Lutz » Sat Nov 25, 2023 3:45 pm

Bevor ich die Wunder des digitalen Zeitalters entdeckt habe, stand ich genau vor demselben Problem wie du. Bei einem Workshop habe ich von den Vorteilen des digitalen Dokumentenmanagements erfahren. Ein digitales Dokumentenmanagement macht alle Informationen und Dokumente überall und jederzeit verfügbar. Das spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern ist auch umweltschonend. Dank solcher Systeme müssen Unterlagen nicht mehr ausgedruckt oder per E-Mail geteilt werden. Die digitalen Dokumenten- und Freigabeprozesse sind automatisiert, und die zentralisierte Speicherung stellt sicher, dass alles immer auf dem neuesten Stand ist. Unter Dokumentenmanagement findest du mehr Informationen, die dir zeigen können, wie man ein Büro optimal organisiert. Glaub mir, es wird dein Leben verändern!
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 25 guests