Neue Wege bei Laktoseintoleranz

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Neue Wege bei Laktoseintoleranz

Postby Lutz » Sat Dec 30, 2023 5:04 pm

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Laktoseintoleranz. Bisher war Milch mein täglicher Begleiter, doch jetzt muss ich umdenken. Ich suche nach kreativen Wegen, meine Ernährung anzupassen, ohne dabei auf die wichtigen Nährstoffe zu verzichten. Welche laktosefreien Lebensmittel könnt ihr empfehlen, die reich an essentiellen Nährstoffen sind?
Habt ihr Tipps, wie ich trotz Laktoseintoleranz eine ausgewogene Ernährung sicherstellen kann?
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am

Re: Neue Wege bei Laktoseintoleranz

Postby Thobias » Sat Dec 30, 2023 6:01 pm

Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten, Milchprodukte zu ersetzen. Pflanzliche Milchalternativen wie Mandel- oder Sojamilch können eine gute Option sein. Auch viele grüne Gemüsesorten sind reich an Kalzium und anderen wichtigen Nährstoffen. Achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, um deine Nährstoffaufnahme zu optimieren.
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm

Re: Neue Wege bei Laktoseintoleranz

Postby Lenz » Sat Dec 30, 2023 9:35 pm

Hey!

Als jemand, der ebenfalls laktoseintolerant ist, verstehe ich deine Bedenken. Für den Calciumbedarf sind grüne Blattgemüse wie Spinat und Brokkoli hervorragende Quellen. Auch Nüsse und Samen sind reich an Mineralien. Ich habe gelernt, dass eine ausgewogene Ernährung entscheidend ist.
Auf www.vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen findest du Informationen zu Calciumpräparaten, falls du Bedenken hinsichtlich einer ausreichenden Calciumaufnahme hast. Dennoch solltest du dich auf eine natürliche Nährstoffzufuhr durch Lebensmittel konzentrieren.
Viel Erfolg und bleib gesund!
User avatar
Lenz
Member
 
Posts: 3
Joined: Sat Dec 30, 2023 9:33 pm
Location: Berlin


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

cron