Wie habt ihr diese Kleidung erstellt?

Alles rund ums Die Sims Basteln,
Hier ist der seid Ihr richtig um an Kleidung, Muster oder Tutorials, zu basteln.

Moderators: BeAFrog, masc

Wie habt ihr diese Kleidung erstellt?

Postby BeAFrog » Sat Dec 19, 2009 3:11 pm

Auszug aus einem Thread des alten Forums:

MrJack23:
Hi Leute. Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr diese Kleidungen für die Sims 3 erstellt habt. Welche Tools habt ihr dafür verwendet :?:

Gruß MrJack




masc: (aka Xi)
Hi MrJack,

das ist alles noch relativ kompliziert. Ein Tutorial kann ich wegen der Komplexität nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln.

Was ich an Tools verwende:
1. Gimp zum erstellen der Texturen (inklusive DDS Plugin)
2. Hex-Editor zum editieren der CASPart Dateien
3. Tool zum erzeugen der Sims 3 - Packages (wie S3PIDemoFE)

Grüße
Xi




MrJack23:
OK danke! Habe mich mal ne Stunde hingesetzt und versucht das ganze durch einen Tutorial zu lernen. Habe sogar schon einige kleine Kleidungsstücke erstellt (;. Aber ich muss auf jeden fall noch etwas üben :D

Gruß MrJack

PS: Noch eine Frage: Wo kann ich das DDS Plugin für Gimp runterladen und wie installiere ich es dann? Danke :)




masc:

Hast Du schon auf der Gimp Webseite nachgesehen? :roll: ;)




COSSMOS:
Also ich persönlich benutze die Demo von Photoshop mit nVidia's DDS-Tools.

Falls Du keine Lust zum Suchen hast hier der Link für die DDS-Tools für GIMP:
GIMP-DDS-Tools

Sind die neuen 2.0.7er Tools habe jetzt nicht so genau gelesen was da stand, Sorry Sad

Aber ich hoffe es hilft Dir weiter

DDS bedeutet: DirectDraw Surface - ist also ein Format, das von DirectX / Direct3D und dadurch von vielen aktuellen 3D-Grafikkarten unterstützt wird. Die Technologie basiert auf S3TC (S3 Texture Compression) und bietet drei verbreitete Varianten:

- DXT1: Keine Transparenz, oder evtl. zusätzlich eine Ebene mit 1 bit Alpha (ganz durchsichtig oder voll deckend, wie bei GIF)
- DXT3: Pixelweise festgelegte Transparenz in bis zu 4 bit (16 Stufen), geeignet für eher mäßig scharfe halbtransparente Kanten
- DXT5: Interpolierende Transparenz, geeignet für weichere Transparenzverläufe





MrGorilla:
Danke COSSMOS, jetzt weiss ich für was die DXT`s stehen.
Last edited by BeAFrog on Sat Dec 19, 2009 3:11 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Forum
FAQ
“Reading is a discount ticket to everywhere.”
User avatar
BeAFrog
...
...
 
Posts: 1943
Joined: Sun Sep 26, 2004 7:39 pm

Return to Modding

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest