modding und co.

Alles rund ums Die Sims Basteln,
Hier ist der seid Ihr richtig um an Kleidung, Muster oder Tutorials, zu basteln.

Moderators: BeAFrog, masc

modding und co.

Postby Bloody_Revan » Wed Sep 30, 2009 4:46 pm

hallo zusammen!

also eigentlich kenne ich mich leider überhaupt nicht mit modding aus, ob es nun meshs oder sonst was ist. Texturen einigermaßen^^ ist ja nicht all zu schwer.

Und da das neue Addon vor der Türe steht hier meine Frage: Ist es möglich sowas wie eine Lara Croft Sim zu erstellen? Mit Beinholstern + Inhalt, größere Brüste usw.

Ich bin für alle Aufklärungen etc. sehr dankbar.

LG, Bloody_Revan
Last edited by Bloody_Revan on Wed Sep 30, 2009 4:46 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Bloody_Revan
Member
 
Posts: 14
Joined: Tue Sep 29, 2009 8:12 pm

Re: modding und co.

Postby masc » Thu Oct 01, 2009 12:00 pm

Hi Bloody_Revan,

Herzlich Willkommen in den xSIMS-Foren. :)

Zu Deiner Frage, theoretisch ist das möglich was Du machen möchtest, praktisch ist es sehr, sehr aufwendig und die Tools die es gibt sind noch nicht 100% ausgereift.

Im SimsWiki findest Du Infos dazu was Du benötigst und außerdem einige Tutorials.

Have Fun
masc aka Xi
Last edited by masc on Thu Oct 01, 2009 12:00 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: modding und co.

Postby Sim-Verrueckt » Thu Oct 22, 2009 2:03 pm

hi ,
ich suche auch wie verrückt ein program oder infos wie ich zum beispiel , für den anfang , statische objekte erstellen oder einbinden kann. zum üben ein wandbild oder eine blume. leider sind ja die programme die ich gefunden habe nur im englischen. und da tauchen die ersten probleme auf. also , alles das was ich erstellen kann / werde gibts natürlich kostenlos von mir. ist es eigendlich möglich ein eigenes gesicht auf den sims 3 körper zu setzen ?
Last edited by Sim-Verrueckt on Thu Oct 22, 2009 2:03 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Sim-Verrueckt
...
...
 
Posts: 13
Joined: Wed Oct 21, 2009 11:05 pm

Re: modding und co.

Postby BeAFrog » Sat Oct 24, 2009 2:02 pm

Hallo,

ganz ehrlich... Ohne Englisch wirst Du da nicht weit kommen. Das vom masc benannte Wiki ist schon ein guter Anlaufpunkt.

Grüße
BeAFrog
Last edited by BeAFrog on Sat Oct 24, 2009 2:02 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Forum
FAQ
“Reading is a discount ticket to everywhere.”
User avatar
BeAFrog
...
...
 
Posts: 1943
Joined: Sun Sep 26, 2004 7:39 pm

Re: modding und co.

Postby lisa-zwerg » Mon Nov 16, 2009 3:58 am

Ich kann auch kein englisch und erstellen könnte ich auch nicht, aber hätte da so ne Idee!
Veileicht wurde es ja gehen wenn man eine Auftragst Thap machen könnte!
Wo man vielleich seinen anliegen sagt und einer versucht zu erstellen kann. und denn das man das Downloden könnte. Das wäre echt toll :perfect:
Last edited by lisa-zwerg on Mon Nov 16, 2009 3:58 am, edited 0 times in total.
Reason: New
lisa-zwerg
 

Re: modding und co.

Postby gartenzwerg » Mon Mar 08, 2010 4:02 pm

Servus

Brauche auch mal hilfe, ich müsste wissen welche dateien ich ändern muss wenn ich ein skin bearbeiten möchte.
wenn ich ja eine hautfarbe auswähle und die dann bearbeiten möchte dann habe ich allerlei bmp´s zum bearbeiten, aber welche muss ich ändern wenn meinen eigenen skin erstellen möchte.
hoffe ihr könnt mir folgen und auch helfen
bedanke mich auch schonmal im voraus. :thumbup:
Last edited by gartenzwerg on Mon Mar 08, 2010 4:02 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
gartenzwerg
...
...
 
Posts: 41
Joined: Wed Feb 17, 2010 8:56 pm

Re: modding und co.

Postby BeAFrog » Mon Mar 08, 2010 6:32 pm

Hallo Gartenzwerg,

Deine Frage bezieht sich auf TS2, richtig?

Gruß
BeAFrog
Last edited by BeAFrog on Mon Mar 08, 2010 6:32 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Forum
FAQ
“Reading is a discount ticket to everywhere.”
User avatar
BeAFrog
...
...
 
Posts: 1943
Joined: Sun Sep 26, 2004 7:39 pm

Re: modding und co.

Postby gartenzwerg » Mon Mar 08, 2010 8:29 pm

ja genau auf TS 2 sorry hab ich wohl vergessen zu erwähnen.
hab schon einige versuche gemacht aber ich bekomme als end produckt immer nur den barbie effect.
Last edited by gartenzwerg on Mon Mar 08, 2010 8:29 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
gartenzwerg
...
...
 
Posts: 41
Joined: Wed Feb 17, 2010 8:56 pm

Re: modding und co.

Postby gartenzwerg » Mon Mar 08, 2010 9:52 pm

okay, hat sich erledigt ich habe es heraus gefunden wie es geht denke ich mal, mach mich morgen mal an die arbeit.

*jetzt aber schnell zu arbeit zu gibts ärger :| *
Last edited by gartenzwerg on Mon Mar 08, 2010 9:52 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
gartenzwerg
...
...
 
Posts: 41
Joined: Wed Feb 17, 2010 8:56 pm


Return to Modding

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests